Endlich fertig, unser „großes“ Holzpferd mit 115 cm Stockmaß

Lange genug hat es ja gedauert. Wir haben Pferdesilhouetten gezeichnet, Holzplatten mit besonderer Stabilität, Wetterfestigkeit zum trotzdem familienfreundilchem Preis recherchiert, Prototypen gebaut und Prüfungen nach DIN-Normen durchgeführt.

Und da steht er nun. Ein schwarzer Rappe, das erste Exemplar unseres neuen Holzpferde-Typs mit 115 cm Stockmaß (Sitzhöhe), das für den Verkauf bestimmt ist.

Die besonders naturnahe Silhouette wurde durch unsere Bauweise mit durchgehender Trägerplatte (von Nasenspitze bis Po) ermöglicht.

Eine weitere Besonderheit: Durch die Geometrie der Beine und eine schwerere zentrale Holz-trägerplatte hat dieses Pferd die Standfestigkeitsprüfung nach DIN EN 71-8:2011-11 bestanden. Es kann also ohne Bodenanker im Garten oder auch im Innenbereich aufgestellt werden.

Natürlich gilt auch hier: Jedes Exemplar wird ein Unikat nach den Wünschen der kleinen und großen Kunden. Farbe und Musterung des Körpers werden ebenso individuell gestaltet wie Beschaffenheit, Farbe und Länge der Mähne und die Augenfarbe. Ich freue mich darauf, mit vielen Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Paten ins Gespräch zu kommen und den neuen hölzernen Spielkameraden der kleinen Reiter Stück für Stück gemeinsam zu entwickeln.

 

Ein Gedanke zu „Endlich fertig, unser „großes“ Holzpferd mit 115 cm Stockmaß

  1. Karin Antworten

    Wow, das ist ein sehr schönes Holzpferd, wie ich finde. Besonders der Kopf ist sehr naturalistisch gelungen. Unsere Kinder haben auch zwei dieser Pferdchen und lieben es, darauf zu spielen – im Sommer natürlich auch im eigenen Garten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert